Projektleitung/-bearbeitung NL Dülmen

Für unsere Niederlassung Dülmen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt

  • eine Projektleiterin/einen Projektleiter
  • eine Projektbearbeiterin/einen Projektbearbeiter

als Verstärkung des Gesamtteams von FROELICH & SPORBECK GmbH & Co. KG mit gesamt fünf Standorten in Deutschland (Bochum, Plauen, Potsdam, Augsburg, Dülmen).

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Projektleitung/Projektbearbeitung (u.a. UVP-Bericht/Strategische Umweltprüfung, LBP, FFH-VP, ASP) für private und öffentliche Vorhaben insbesondere im Bereich Infrastruktur
  • Leitung von Projektteams (PL)
  • Projektakquisition (PL)
  • Betreuung von Nachauftragnehmern (PL)
  • Verfahrensberatung und Genehmigungsmanagement (PL)

Qualifikation Projektleiter/in

  • Diplom oder M.Sc. Geographie, Geoökologie, Landschaftsplanung oder vergleichbar
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Umweltplanung
  • Einschlägige Erfahrungen im Bereich Projektleitung (Teamleitung, wirtschaftliches Projektmanagement, Angebotserstellung)
  • Sicheres Auftreten bei Terminen, Verhandlungen, Anhörungen, Erörterungen etc.
  • aktuelle und anwendungsbezogene GIS-Kenntnisse (ArcGIS 10.x), sicher im Umgang mit
  • routinierte Anwendung von MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
  • analytische und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist

Qualifikation Projektbearbeiter/in

  • Diplom oder M.Sc. Geographie, Geoökologie, Landschaftsplanung oder vergleichbar
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Umweltplanung
  • Sicheres Auftreten bei Terminen, Verhandlungen, Anhörungen, Erörterungen etc.
  • Aktuelle und anwendungsbezogene GIS-Kenntnisse (ArcGIS 10.x), sicher im Umgang mit
  • Word, Excel und PowerPoint
  • analytische und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist

Wir bieten

  • interessante, bundesweite Projekte u.a. der Energiewende mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Freiräumen
  • umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine moderne Arbeitsumgebung in lichtdurchfluteten Büroräumen in der Innenstadt von Plauen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance
  • eine attraktive Vergütung und Prämienzahlung
  • mobiles Arbeiten
  • regelmäßige Teamevents
  • betriebliche Altersvorsorge

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Startdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an

bewerbung (hello@spam.com) fsumwelt.de

(ausschließlich per E-Mail und im pdf-Format, möglichst in einer Datei).

 

Fabian Gerigk

Geschäftsführung

UVP, LBP, WRRL

mail: f.gerigk@fsumwelt.de